• Mountain River Page

Schlafstörungen und Milz

In dem letzten Beitrag habe ich eine Patientin beschrieben, die auf Schlafstörungen gelitten hat.  Die Ursache war der sogenannte Wirbel der Gedanken im Herzbeutel-Perikard. Gleich nah ihr hat  die Ordination eine fünfundsechzigjährige Patientin im Tierkreiszeichen der Waage betreten. Sie wacht in der Nacht auf und kann nicht einschlafen. Sie leidet darunter etwa zwanzig Jahre und füllt sich sehr müde, blass und ohne Leistung.  

Im Gegensatz zu der Patientin im Tierkreiszeigen Zwillinge hatte diese Patientin nach meiner Untersuchung sehr abgeschwächten Milz. Diese Abschwächung der Milz, die an der Grenze mit dem Anfang der Depressionen ist, wurde durch zwanzigjährige gedankliche Rückkehr zu der Ursache der Scheidung mit ihrem Ehemann.  

Diese langjährige Mentoring über eine nicht vollständig bearbeiteten Lebensschritt, über die Fragen, warum es passiert ist und die Unfähigkeit diesen Gedankenstrom in die Richtung zu der Milz zu beenden schwächt diesen ab. Diese Schlafstörung ist das Zeichen der Müdigkeit von der Milz. Weitere Zeichen sind Müdigkeit, Verdauungsschwierigkeiten, Schwierigkeiten mit der Bauchspeicheldrüse (Pankreas) und mit dem Magen, gynäkologische  Beschwerden , Senken des Muskelbodens des Beckens, Schwierigkeiten mit dem After ,leichtere Anämie (Blutarmut), blasses Gesicht und Neigung zu den Depressionen. Die Frau muss sich von dem überhöhten Nachdenken abschneiden, sie Sicht in die Vergangenheit beende, nach vorn gehen und vollständig mit der Herausforderung der neuen schönen Tage leben.

Zuerst muss ich ihr jedoch mit den Kräutern die Energie der Milz stärken. Erst wenn diese stärker wird, kann ich ihr Kluges vom Leben erzählen und ihr Psyche analysieren. Mit einem Menschen, der schwachen und müden  Milz hat kann ich wie mit einem Eichel sprechen. Er versteht mich nicht, hört mich nicht. Erst wenn die Milz die Stärke für meine Gedanken gewinnt, wird der Patient wissen, worüber ich spreche .Früher nicht. Und das ist auch der Grund, warum der Erfolg in der Heilung der Depressionen mit dem Ursprung in der Milz in den Ordinationen der Psychiater und der Psychologen nicht so hoch ist. Der Arzt spricht und der Patient hört nicht. 

  • "Meiner Meinung nach ist Herr Doktor Maček der beste Arzt in seinem Bereich. Und nicht nur das. Auch als Mensch ist er entgegenkommend, menschlich und hat Verständnis Ich besuche ihn schon mehrere Jahre und er hat mir bei meinen Beschwerden immer geholfen, auch wenn die Ärzte keine Lösung hatten. Ich schätz den Herrn Doktor sehr und bin ihm für seine Hilfe dankbar. "

    Petra Malovaná

    entnommen aus: Známý lékař.cz

  • "Menschliche Einstellung, professionell, findet immer die Ursache Ihrer Probleme, ich kann ihn sehr empfehlen. Der Preis ist angemessen. Falls Sie ihn zu hoch finden, gehen Sie zu einem anderen und Sie werden sich wundern. Ich weiß jedoch nicht, ob Sie bei einem anderen diese Behandlungsqualitäten finden."

    Tomáš Šťastný

    entnommen aus: Známý lékař.cz

  • "MUDr. Maček ist ein Spezialist in der chinesischen Medizin. Es ist zu bewundern, dass er immer die richtige Ursache der Krankheit findet. Mit der Familie und mit den Freunden fahren wir zu ihm zur Behandlung schon fast zehn Jahre. Seine Einstellung uns gegenüber hat ein Niveau. Er hat unser absolutes Vertrauen und mit dem Ergebnis der Behandlung sind wir immer völlig zufrieden. Ich kann ihn wärmstens empfehlen."

    Pavel Kolář

    entnommen aus: Známý lékař.cz

  • "Herr Maček hilft immer mit 100 %. Er ist ein hervorragender Arzt, der weiß, worüber er spricht. Herr Doktor ist ausgezeichnet, man kann es gar nicht äußern. Einen so außerordentlichen Arzt kann man nicht so leicht finden. Er ist auch angenehm und immer entgegenkommend."

    Václav Procházka

    entnommen aus: Známý lékař.cz

  • "Ich kann Herrn Doktor Maček viele Jahre und bin mit ihm höchst zufrieden. Er hat vielmals mir, meiner Familie sowie den Bekannten geholfen. Was das Geld betrifft, jemanden kann es finanziell anspruchsvoll vorkommen, aber die Kotrollen sind nicht so häufig, damit man sich diese 3x im Jahr nicht leisten kann. Insbesondere wenn er es schafft tatsächlich zu helfen und das Problem zu lösen! IN seinem Bereich ist er hervorragend und seine Einstellung ist sehr menschlich."

    Marie Slámová

    entnommen aus: Známý lékař.cz

  • "Herr MUDr. Josef Maček ist eine absolute Spitze in seinem Bereich der chinesischen Medizin. Ich besuche ihn schon sehr lange und er hat mich immer geheilt. Ich habe viele Bekannte, die mit verschiedenen gesundheitlichen Problemen grundsätzlich zu ihm gehen und über die Ergebnisse der Behandlung auch erfreut sind. Ich empfehle Herrn Maček allen."

    Patricia Urbanová

    entnommen aus: Známý lékař.cz

  • "Ja, MUDr. Josef Maček ist ein hervorragender Arzt und Spezialist. Man sagt über ihn, dass er der größte Experte in der Tschechischen Republik in der Problematik der Unfruchtbarkeit der Frauen ist. Daneben hat er viele Erfolge in der Behandlung vom Akne, Depressionen, Schuppenflechte Migräne, usw. Ich bin nicht der Meinung, dass seine Preise höher sind. Im Gegenteil, ich bin überzeugt, dass der Preis der Qualität entspricht. Um einen Vergleich zu haben: die Behandlung der Unfruchtbarkeit hat meine Bekannte, die im Ausland wohnt, mehrere Tausend Kronen gekostet und trotzdem wurde ihr nicht geholfen. Beim MUDr. Maček hat sie nur einige Hundert Kronen bezahlt und innerhalb von einigen Minuten hat sie die richtige Ursache erfahren. Sie hat von MUDr. Maček Produkte zur Stärkung der Organe genommen und binnen 3 Monate war sie schwanger. (Sie hat sich übrigens 7 Jahre um das Kind bemüht). MUDr. Maček kann ich nur empfehlen."

    Markéta Svobodová

    entnommen aus: Známý lékař.cz