• Mountain River Page

Schlafstörungen

In der heutigen Zeit der mit viel Unruhe, wo der Frieden fehlt, und diese Unruhe kommt aus allen Seiten auf uns zu, von der Welt in unserer Nähe, von der Gesellschaft, von der Familie, in der Arbeit, sowie aus den Medien, sind Organe, die für guten Schlaf sorgen, sehr überlastet. In den Abend- und Nachtstunden, wenn physiologisch die Zeit der Beruhigung, Abkühlung, Lockerung kommen soll, kommt der Zustand der sog. Hitze und des Gedankenwindes.

Diese zwei Schadstoffe stören unseren Schlaf, es dauert die innere Aktivität an, die unsere natürliche Kurve des Tagesverlaufs der Energie stört. Diese erreicht den Gipfel am Mittag und an einem Teil des Nachmittags, und senkt am Abend und in der Nacht. Gestern habe ich eine ältere Frau im Tierkreiszeichen Zwillinge untersucht, was ein Zeichen mit viel Wind im Fall der psychischen Belastung ist. Diese nimmt oft freiwillig viel auf sich, weil sie alles sehr sauber, aufgeräumt haben will und das bedeutet, dass auch die Beziehungen bei diesem Tierkreiszeichen um jeden Preis schön sein müssen. Und so bemüht sich der Mensch, will allen entgegen kommen, und wenn das schöne nicht zurückkommt, ist er nervös, windig, depressiv, neigt zum weinen, hat keine gute Stimmung und ist labil. Sie unterliegt eigener Unruhe und schläft nicht, weil ihm diese Unruhe in der Nacht den Schlaf stört. Man schwitzt, dem Menschen ist in der Nacht heiß, nimmt Schlaftabletten. Das ist auch der Fall dieser Frau.

Ich habe bei ihr den Wind im Perikard. Dieser Wind entsteht bei der überhöhten Unruhe, sehr auf Emotionen fokussierten Gedanken. Die  Patientin betreut ihren alten Vater und will es alleine schaffen, kann es jedoch nicht mehr. Sie füllt Trauer, sie würde es so gern schaffen. Bei ihr steigt der Wind im Perikard, dieser kommt in den Gehirn, verursacht ihre Schlafstörungen, Schwindelgefühle, komische, flache und ängstliche  Träume. Oft ist sie gereizt, weint auch ohne stärkeren Impuls. Das Leben mit ihr ist so, dass sie niemals wissen, wie sie auf banale  Sachen reagieren wird.

Diese Diagnose ist eine von drei, welche die Schlafstörungen verursachen. Ich verwende Kräuterpräparate, welche das Perikard von der Unruhe und von dem Wind befreien. Selbstverständlich ist es wichtig, damit der Mensch leicht seine Prioritäten ändert sowie die Quellen der Unruhe, welche seinen Perikard – Herzbeutel verletzen. Die täglichen Sorgen sollte er nicht so intensiv und sinnlos wahrnehmen.  Der Mensch muss die Zeit finden, die er sich selbst und dem Gott widmet, er ist ja die richtige Quelle der Ruhe. Der Gott gibt uns diese Ruhe als der Liebenswürdiger Vater unser im Himmel, wenn wir uns an ihn wenden. Wir machen permanent den Fehler, wenn wir den Frieden in dem Menschen suchen, was unzureichend ist. Weil wir unzureichend sind: Worin? In allem. 

  • "Meiner Meinung nach ist Herr Doktor Maček der beste Arzt in seinem Bereich. Und nicht nur das. Auch als Mensch ist er entgegenkommend, menschlich und hat Verständnis Ich besuche ihn schon mehrere Jahre und er hat mir bei meinen Beschwerden immer geholfen, auch wenn die Ärzte keine Lösung hatten. Ich schätz den Herrn Doktor sehr und bin ihm für seine Hilfe dankbar. "

    Petra Malovaná

    entnommen aus: Známý lékař.cz

  • "Menschliche Einstellung, professionell, findet immer die Ursache Ihrer Probleme, ich kann ihn sehr empfehlen. Der Preis ist angemessen. Falls Sie ihn zu hoch finden, gehen Sie zu einem anderen und Sie werden sich wundern. Ich weiß jedoch nicht, ob Sie bei einem anderen diese Behandlungsqualitäten finden."

    Tomáš Šťastný

    entnommen aus: Známý lékař.cz

  • "MUDr. Maček ist ein Spezialist in der chinesischen Medizin. Es ist zu bewundern, dass er immer die richtige Ursache der Krankheit findet. Mit der Familie und mit den Freunden fahren wir zu ihm zur Behandlung schon fast zehn Jahre. Seine Einstellung uns gegenüber hat ein Niveau. Er hat unser absolutes Vertrauen und mit dem Ergebnis der Behandlung sind wir immer völlig zufrieden. Ich kann ihn wärmstens empfehlen."

    Pavel Kolář

    entnommen aus: Známý lékař.cz

  • "Herr Maček hilft immer mit 100 %. Er ist ein hervorragender Arzt, der weiß, worüber er spricht. Herr Doktor ist ausgezeichnet, man kann es gar nicht äußern. Einen so außerordentlichen Arzt kann man nicht so leicht finden. Er ist auch angenehm und immer entgegenkommend."

    Václav Procházka

    entnommen aus: Známý lékař.cz

  • "Ich kann Herrn Doktor Maček viele Jahre und bin mit ihm höchst zufrieden. Er hat vielmals mir, meiner Familie sowie den Bekannten geholfen. Was das Geld betrifft, jemanden kann es finanziell anspruchsvoll vorkommen, aber die Kotrollen sind nicht so häufig, damit man sich diese 3x im Jahr nicht leisten kann. Insbesondere wenn er es schafft tatsächlich zu helfen und das Problem zu lösen! IN seinem Bereich ist er hervorragend und seine Einstellung ist sehr menschlich."

    Marie Slámová

    entnommen aus: Známý lékař.cz

  • "Herr MUDr. Josef Maček ist eine absolute Spitze in seinem Bereich der chinesischen Medizin. Ich besuche ihn schon sehr lange und er hat mich immer geheilt. Ich habe viele Bekannte, die mit verschiedenen gesundheitlichen Problemen grundsätzlich zu ihm gehen und über die Ergebnisse der Behandlung auch erfreut sind. Ich empfehle Herrn Maček allen."

    Patricia Urbanová

    entnommen aus: Známý lékař.cz

  • "Ja, MUDr. Josef Maček ist ein hervorragender Arzt und Spezialist. Man sagt über ihn, dass er der größte Experte in der Tschechischen Republik in der Problematik der Unfruchtbarkeit der Frauen ist. Daneben hat er viele Erfolge in der Behandlung vom Akne, Depressionen, Schuppenflechte Migräne, usw. Ich bin nicht der Meinung, dass seine Preise höher sind. Im Gegenteil, ich bin überzeugt, dass der Preis der Qualität entspricht. Um einen Vergleich zu haben: die Behandlung der Unfruchtbarkeit hat meine Bekannte, die im Ausland wohnt, mehrere Tausend Kronen gekostet und trotzdem wurde ihr nicht geholfen. Beim MUDr. Maček hat sie nur einige Hundert Kronen bezahlt und innerhalb von einigen Minuten hat sie die richtige Ursache erfahren. Sie hat von MUDr. Maček Produkte zur Stärkung der Organe genommen und binnen 3 Monate war sie schwanger. (Sie hat sich übrigens 7 Jahre um das Kind bemüht). MUDr. Maček kann ich nur empfehlen."

    Markéta Svobodová

    entnommen aus: Známý lékař.cz