• Mountain River Page

Kopfschmerzen – Migräne

Heute ist in die Ordination eine  junge Frau im Alter von 32 Jahren im Tierkreiszeichen Widder. Sie hat zwei Kinder und den Ehemann (Zwillinge) und leidet etwa 2 Jahren auf Kopfschmerzen in der rechten Hälfte des Kopfes, mit der Erweiterung in den Stirn und hinter das Auge, begleitet durch Übelkeit bis Brechen. Sie arbeitet in der Firma als Arbeiterin  am Fließband.

Ich habe die Anzeichen der Hitze und der Feuchtigkeit in der Galle und in der Gallenbahn gefunden.  Ich habe den Ehemann - den Zwilling - gerufen,  der im Warteraum gesessen hat und keine große Lust hatte in die Ordination zu gehen. Die Ehefrau – Widder – ist in der Arbeit nicht besonders zufrieden, sie geht ungern hin, es macht ihr kein Spaß, sie möchte etwas anderes machen. Ich habe sie vor dem Ehemann absolut unterstützt. Die Unterdrückung vom Wut und Ärger in der Galle, ihre Frustrierung, Unzufriedenheit reizen ihren Gallenmeridian, der in den Kopf geht und das verursacht ihre Schmerzen und die Medikamenten wirken bei ihr nicht. Die Kommunikation zu Hause mit dem Ehemann scheitert, es gibt hier kein fruchtbarer Dialog der Ehepartner. Die Probleme werden dadurch nicht gelöst, bleiben in jedem der beiden Partner in sich und verletzen sehr das Psyche. Und das gilt für beide. Ich habe ihnen auch eine Lösung angeboten.

Sie haben zwei Kinder. Die Frau wünscht sich noch ein weiteres Kind. Der Zwilling nicht.  Die Selbstrealisierung des Widders – der Frau ist notwendig, ohne sie wird sie sich unglücklich fühlen und das Problem der Migräne wird nicht vollständig gelöst. Meine Kräuter werden ihr helfen, jedoch nur teilweise. Wichtig ist, damit der Ehemann begreift, dass er sich mehr in die Kommunikation der Ehepartner über die Sehnsucht eigener Frau einbeziehen muss, falls er zufriedene  Ehefrau und die Ehe haben will. Und dass er ihr Monolog nicht damit unterbrechen kann, dass er nicht zuhört oder weggeht. Oder dass er ihr nicht helfen wird die Sachen zu ändern. Selbstverständlich auch um den Preis der geringen Selbstopferung oder der Verleugnung  des größeren männlichen Egoismus.

Falls bei diesem Paar weiterhin die schwache Kommunikation zwischen den Ehepartnern andauern wird, drohen der Ehefrau nicht nur lebenslange Kopfschmerzen, sondern auch weitere gesundheitliche Probleme, die aus der Erkrankung der Gallenbahn folgen. Das bedeutet, dass die Gelenkprobleme stärker werden, sowie Harnprobleme, gutartige Hyperplasie in den Lungen, Probleme mit der Schilddrüse, mit Myomen und Zisten  im Bauchbereich usw. Die Frau – Widder versteht alles und es drücken sich bei unserer Kommunikation die Träne in ihre Augen, weil sie das genau so fühlt.  Der Ehemann hat zugeschaut, und ich glaube, dass meine Aussagen in seinem Herzen angekommen sind.  Ich war froh, dass er das gehört hat. Den Zwilling kann man nicht zwingen, sonst wird er hart. Aber ich glaube, dass unser Gespräch die Spuren im Herzen hinterlassen hat und dass er sich in dem Zeitpunkt daran erinnern wird, wenn er den Stereotyp in dem Verhalten in der Familie ändern wollen wird.

Deshalb ist in jeder Familie die Kommunikation der Ehepartner wichtig, weil diese sie Verbindung der Ehepartner stärkt. Diese wird stärker und wird sich in den Zeiten der Unruhe, beim Stress und bei den Familien- oder Arbeitsschwierigkeiten bewähren. 

  • "Meiner Meinung nach ist Herr Doktor Maček der beste Arzt in seinem Bereich. Und nicht nur das. Auch als Mensch ist er entgegenkommend, menschlich und hat Verständnis Ich besuche ihn schon mehrere Jahre und er hat mir bei meinen Beschwerden immer geholfen, auch wenn die Ärzte keine Lösung hatten. Ich schätz den Herrn Doktor sehr und bin ihm für seine Hilfe dankbar. "

    Petra Malovaná

    entnommen aus: Známý lékař.cz

  • "Menschliche Einstellung, professionell, findet immer die Ursache Ihrer Probleme, ich kann ihn sehr empfehlen. Der Preis ist angemessen. Falls Sie ihn zu hoch finden, gehen Sie zu einem anderen und Sie werden sich wundern. Ich weiß jedoch nicht, ob Sie bei einem anderen diese Behandlungsqualitäten finden."

    Tomáš Šťastný

    entnommen aus: Známý lékař.cz

  • "MUDr. Maček ist ein Spezialist in der chinesischen Medizin. Es ist zu bewundern, dass er immer die richtige Ursache der Krankheit findet. Mit der Familie und mit den Freunden fahren wir zu ihm zur Behandlung schon fast zehn Jahre. Seine Einstellung uns gegenüber hat ein Niveau. Er hat unser absolutes Vertrauen und mit dem Ergebnis der Behandlung sind wir immer völlig zufrieden. Ich kann ihn wärmstens empfehlen."

    Pavel Kolář

    entnommen aus: Známý lékař.cz

  • "Herr Maček hilft immer mit 100 %. Er ist ein hervorragender Arzt, der weiß, worüber er spricht. Herr Doktor ist ausgezeichnet, man kann es gar nicht äußern. Einen so außerordentlichen Arzt kann man nicht so leicht finden. Er ist auch angenehm und immer entgegenkommend."

    Václav Procházka

    entnommen aus: Známý lékař.cz

  • "Ich kann Herrn Doktor Maček viele Jahre und bin mit ihm höchst zufrieden. Er hat vielmals mir, meiner Familie sowie den Bekannten geholfen. Was das Geld betrifft, jemanden kann es finanziell anspruchsvoll vorkommen, aber die Kotrollen sind nicht so häufig, damit man sich diese 3x im Jahr nicht leisten kann. Insbesondere wenn er es schafft tatsächlich zu helfen und das Problem zu lösen! IN seinem Bereich ist er hervorragend und seine Einstellung ist sehr menschlich."

    Marie Slámová

    entnommen aus: Známý lékař.cz

  • "Herr MUDr. Josef Maček ist eine absolute Spitze in seinem Bereich der chinesischen Medizin. Ich besuche ihn schon sehr lange und er hat mich immer geheilt. Ich habe viele Bekannte, die mit verschiedenen gesundheitlichen Problemen grundsätzlich zu ihm gehen und über die Ergebnisse der Behandlung auch erfreut sind. Ich empfehle Herrn Maček allen."

    Patricia Urbanová

    entnommen aus: Známý lékař.cz

  • "Ja, MUDr. Josef Maček ist ein hervorragender Arzt und Spezialist. Man sagt über ihn, dass er der größte Experte in der Tschechischen Republik in der Problematik der Unfruchtbarkeit der Frauen ist. Daneben hat er viele Erfolge in der Behandlung vom Akne, Depressionen, Schuppenflechte Migräne, usw. Ich bin nicht der Meinung, dass seine Preise höher sind. Im Gegenteil, ich bin überzeugt, dass der Preis der Qualität entspricht. Um einen Vergleich zu haben: die Behandlung der Unfruchtbarkeit hat meine Bekannte, die im Ausland wohnt, mehrere Tausend Kronen gekostet und trotzdem wurde ihr nicht geholfen. Beim MUDr. Maček hat sie nur einige Hundert Kronen bezahlt und innerhalb von einigen Minuten hat sie die richtige Ursache erfahren. Sie hat von MUDr. Maček Produkte zur Stärkung der Organe genommen und binnen 3 Monate war sie schwanger. (Sie hat sich übrigens 7 Jahre um das Kind bemüht). MUDr. Maček kann ich nur empfehlen."

    Markéta Svobodová

    entnommen aus: Známý lékař.cz