• Mountain River Page

Ekzem im Gesicht

Heute wähle ich eine Patientin aus, im Tierkreiszeichen Wage, eine Frau im Alter von 60 Jahren. Bei ihr erscheint etwa zwei Jahre im Gesicht ein roter kribbliger Ekzem, der sie psychisch zerstört.  Sie hat alles versucht, Hanfsalbe tat zeitweilig geholfen, dann wurde es wieder schlimmer, Corticoiden haben nicht geholfen.

Ein weiteres Problem waren Schlafstörungen. Sie nimmt Antidepressiva, nach dem Einschlafen wacht sie etwa um 1 Uhr in der Nacht auf und dann schläft sie bis morgen nicht mehr, in der Arbeit ist sie müde. In die Ordination ist sie mit dem Sohn und der Schwiegertochter gekommen, sie hat zwei Kinder. Bei der Untersuchung habe ich sog. Hitze in der rechten Lunge gefunden, die durch große Angst entstanden ist, di sie jedoch nicht zugeben wollte. Eine weitere Stelle, die eine Schwäche der Energie zeigte, war Perikard – Herzbeutel. Dort war die Anwesenheit von Trauer und Unruhe.  Sie hat auch nachdrücklich  die Trauer bestritten, diese hat sie nicht und hatte es niemals. Ich habe sie etwas härter darauf hingewiesen, dass die Trauer da ist.

Allmählich hat sie entdeckt, dass es vielleicht deshalb ist, weil sie zwei Kinder hat und sie der Tochter wegen den Enkeln seine Wohnung zur Verfügung gestellt hat und sie selbst wohnt in einer Mietwohnung. Somit war es raus, das war die Ursache dieser Beschwerden. Das bedeutet Trauer und Angst. Diese Emotionen haben die Lungenherzenergie attackiert und haben die Hautprobleme- Ekzem verursacht (Lungen sorgen nach der traditionellen chinesischen Medizin sowohl für Allergie, als auch für Hautprobleme), Herz und Perikard ist Hauptemotionssitz und die Schlafstörung gehört auch zu diesen Organen.

Ich habe den Sohn gerufen. Er hat bestätigt, dass die Mutter eher leidet, und sich für die Familie opfert. Es ist wichtig, damit die Familie zu Hause die Probleme lösen und kommunizieren. Sie hat von mir Kräuter zur Beseitigung der Hitze aus den Lungen und aus dem  Herz bekommen. Ich denke, es wird besser und die unterdrückten Emotionen werden nicht so unterdrückt und die innere Hitze nicht so groß sein wird.

Manchmal ist es gut nicht tapfer zu sein, sondern der Familie mitzuteilen, was sie verletzt und weh tut. Eigene Schwäche zugeben ist der Ausdruck der Stärke. 

  • "Meiner Meinung nach ist Herr Doktor Maček der beste Arzt in seinem Bereich. Und nicht nur das. Auch als Mensch ist er entgegenkommend, menschlich und hat Verständnis Ich besuche ihn schon mehrere Jahre und er hat mir bei meinen Beschwerden immer geholfen, auch wenn die Ärzte keine Lösung hatten. Ich schätz den Herrn Doktor sehr und bin ihm für seine Hilfe dankbar. "

    Petra Malovaná

    entnommen aus: Známý lékař.cz

  • "Menschliche Einstellung, professionell, findet immer die Ursache Ihrer Probleme, ich kann ihn sehr empfehlen. Der Preis ist angemessen. Falls Sie ihn zu hoch finden, gehen Sie zu einem anderen und Sie werden sich wundern. Ich weiß jedoch nicht, ob Sie bei einem anderen diese Behandlungsqualitäten finden."

    Tomáš Šťastný

    entnommen aus: Známý lékař.cz

  • "MUDr. Maček ist ein Spezialist in der chinesischen Medizin. Es ist zu bewundern, dass er immer die richtige Ursache der Krankheit findet. Mit der Familie und mit den Freunden fahren wir zu ihm zur Behandlung schon fast zehn Jahre. Seine Einstellung uns gegenüber hat ein Niveau. Er hat unser absolutes Vertrauen und mit dem Ergebnis der Behandlung sind wir immer völlig zufrieden. Ich kann ihn wärmstens empfehlen."

    Pavel Kolář

    entnommen aus: Známý lékař.cz

  • "Herr Maček hilft immer mit 100 %. Er ist ein hervorragender Arzt, der weiß, worüber er spricht. Herr Doktor ist ausgezeichnet, man kann es gar nicht äußern. Einen so außerordentlichen Arzt kann man nicht so leicht finden. Er ist auch angenehm und immer entgegenkommend."

    Václav Procházka

    entnommen aus: Známý lékař.cz

  • "Ich kann Herrn Doktor Maček viele Jahre und bin mit ihm höchst zufrieden. Er hat vielmals mir, meiner Familie sowie den Bekannten geholfen. Was das Geld betrifft, jemanden kann es finanziell anspruchsvoll vorkommen, aber die Kotrollen sind nicht so häufig, damit man sich diese 3x im Jahr nicht leisten kann. Insbesondere wenn er es schafft tatsächlich zu helfen und das Problem zu lösen! IN seinem Bereich ist er hervorragend und seine Einstellung ist sehr menschlich."

    Marie Slámová

    entnommen aus: Známý lékař.cz

  • "Herr MUDr. Josef Maček ist eine absolute Spitze in seinem Bereich der chinesischen Medizin. Ich besuche ihn schon sehr lange und er hat mich immer geheilt. Ich habe viele Bekannte, die mit verschiedenen gesundheitlichen Problemen grundsätzlich zu ihm gehen und über die Ergebnisse der Behandlung auch erfreut sind. Ich empfehle Herrn Maček allen."

    Patricia Urbanová

    entnommen aus: Známý lékař.cz

  • "Ja, MUDr. Josef Maček ist ein hervorragender Arzt und Spezialist. Man sagt über ihn, dass er der größte Experte in der Tschechischen Republik in der Problematik der Unfruchtbarkeit der Frauen ist. Daneben hat er viele Erfolge in der Behandlung vom Akne, Depressionen, Schuppenflechte Migräne, usw. Ich bin nicht der Meinung, dass seine Preise höher sind. Im Gegenteil, ich bin überzeugt, dass der Preis der Qualität entspricht. Um einen Vergleich zu haben: die Behandlung der Unfruchtbarkeit hat meine Bekannte, die im Ausland wohnt, mehrere Tausend Kronen gekostet und trotzdem wurde ihr nicht geholfen. Beim MUDr. Maček hat sie nur einige Hundert Kronen bezahlt und innerhalb von einigen Minuten hat sie die richtige Ursache erfahren. Sie hat von MUDr. Maček Produkte zur Stärkung der Organe genommen und binnen 3 Monate war sie schwanger. (Sie hat sich übrigens 7 Jahre um das Kind bemüht). MUDr. Maček kann ich nur empfehlen."

    Markéta Svobodová

    entnommen aus: Známý lékař.cz